Angebot für Eltern

Der Verein Jede Stunde zählt bietet Eltern und Alleinerziehenden Unterstützung an.

Auch für Eltern/Alleinerziehende kann die Schulzeit ihrer Kinder eine schwierige Zeit darstellen. Einerseits gehen viele Eltern/Alleinerziehende ihren Berufen nach und meist sind viele Eltern/Alleinerziehende aufgrund einer Vollzeitbeschäftigung (emotional) ausgelastet. Kaum eine Familie oder gar Alleinerziehende kann es sich leisten, bei den Kindern und Jugendlichen zuhause zu bleiben, so wie es in früheren Zeiten noch der Fall war.

 

Oftmals sind Kinder und Jugendliche mit den Anforderungen der Schule überfordert. Diese Überforderung ist für Eltern spürbar, diese stoßen ebenso an Grenzen, ihre Kinder/Jugendlichen bei deren schulischen Leistungen zu unterstützen und die emotionalen Anforderungen zu bewältigen.

 

Trotz ständigen Bemühens unterliegt der Erziehungsprozess permanenten Herausforderungen, die zeitweise in Konflikte münden.

  • Facebook - Jede Stunde zählt
  • In-Black-121px-TM_bearbeitet